Staatsweingut Meersburg
Erbaut um 1760; ehemals Reithalle, Zeughaus und Stallungen
Beschreibung
Das Staatsweingut Meersburg - WIR SIND IHR WEIN.
"Wir leben seit mehr als 800 Jahren in der Natur mit der Natur und von der Natur." Dr. Jürgen Dietrich
Ein echtes "Muss" für den Meersburg-Besucher ist die Gutsschänke im Staatsweingut. Die Kombination von gutem Wein, kleinen Speisen, gemütlicher Weinstubenatmosphäre und einem herrlichen Seeblick auf der Terrasse ist wirklich einmalig.
Von April bis Mai und von September bis Oktober finden regelmäßig freitags ab 19:00 Uhr fachkundig präsentierte Weinproben im vineum bodensee mit anschließender Führung durch unsere historischen Kellergewölbe statt. Bitte melden Sie sich im Weinverkauf an.
Darüber hinaus führen wir für Sie gerne Weinproben mit Kellerführung nach Vereinbarung in unserem Probierzimmer mit Seeblick durch.
Weine, Gutsabfüllungen aus eigenen Weinbergen in Meersburg, in Gailingen am Hochrhein und am Hohentwiel.
Weinproben
Weintouren
Sekte
Perlwein bzw. Secco
Edeldestillate rund um den Wein (Grappa, Weinbrand, Hefebrand etc.)
Nettes und Nützliches rund um den Wein
Kontakt
Adresse
Seminarstraße 6
88709 Meersburg