Stellplätze auf dem Park-Camping in Lindau im Bodensee.
Hero Bild Dekoration

Park-Camping Lindau

ECHT nachhaltig Unterkunft

Container

Naturverträglich campen

Der Park-Camping Lindau besticht durch seine direkte Lage am See. Ob am Bodenseeufer liegen und die Ruhe genießen oder die Umgebung erkunden und Abenteuer erleben – hier kommt jeder auf seine Kosten.  Neben zufriedenen Gästen legt der Park-Camping Lindau besonders großen Wert auf eine intakte Umwelt und den Schutz der natürlichen Ressourcen für heutige und zukünftige Generationen. 

ECHT nachhaltig Unterkunft Logo

ECHT nachhaltig Unterkunft Partner

Da es im Beherbergungsbereich bereits zahlreiche Zertifizierungen und Mitgliedschaften gibt, wird für ECHT nachhaltig Unterkunft auf bestehende Zertifikate und Mitgliedschaften referenziert. 

Der Park-Camping Lindau wurde auf Basis der Zertifizierung Ecocamping als ECHT nachhaltig Partner ausgezeichnet.

Hier können Sie den Leitfaden von Park-Camping Lindau einsehen.

Was bereits umgesetzt wird

Die professionelle Baumpflege, Mitarbeiterschulungen, der Einsatz einer Solarthermie-Anlage und Ladesäulen für Gäste mit E-Fahrzeugen sind für das Team des Campingplatzes selbstverständlich. 

Sie streben jährlich die Umsetzung weiterer Maßnahmen an und geben Gästen Tipps an die Hand, um einen möglichst umwelt- und klimaschonenden Urlaub zu verbringen.

Container

Erfahren Sie mehr...