Hero Bild Dekoration

Ausgezeichnete familien-ferien am Bodensee

Die Qualitätsmarke 'familien-ferien in Baden-Württemberg' ermöglicht Familien einen rundum ereignisreichen und unvergesslichen Aufenthalt – angefangen bei dem Urlaubsort über die Restaurants und Ausflugsziele bis hin zu den Übernachtungsmöglichkeiten.

Container

Wo Leo Lustig draufsteht, 
ist für Kinder viel mehr drin!

Warum? Weil in all diesen Orten eine Jury genau kontrolliert, wie familienfreundlich das Angebot ist! Es wird zum Beispiel geprüft, ob die Unterkünfte sowohl für Kinder als auch ihre Eltern oder Großeltern gut geeignet sind, ob es genügend Spielplätze gibt oder ob auch Kinderbetreuung angeboten wird. Einige Gemeinden am Bodensee wurden bereits mehrfach ausgezeichnet und gehören damit zu den familienfreundlichsten Orten in Baden-Württemberg. Das sind Überlingen, Immenstaad, Friedrichshafen und Ailingen sowie Kressbronn

Container
familien-ferien Baden-Württemberg

Schon entdeckt?

Ist Dir mein Kumpel „Leo Lustig" aufgefallen? Alle Orte, Ausflugsziele, Gastgeber und Restaurants, bei denen er auftaucht, sind mit dem Prädikat „familien-ferien Baden-Württemberg“ ausgezeichnet!

Nur wenn die Urlaubsorte viele verschiedene Kriterien erfüllen, bekommen sie das „Leo Lustig“-Siegel. 

Container