Familienfreundliche Unterkünfte

Familienurlaub mit kleinen Kindern wird leicht zur Herausforderung, aber am Bodensee nicht zum Problem, dank der familienfreundlichen Gastgeber. Und bei Ferien auf dem Bauernhof oder beim Winzer sind spannende Familienerlebnisse sicher.

Container

Echt ausgezeichnet: 
familien-ferien am Bodensee

Viele Orte und Betriebe haben sich auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern eingestellt und wurden mit dem Gütesiegel „familien-ferien Baden-Württemberg“ ausgezeichnet. Während der Ferienzeiten gibt es vielerorts auch stundenweise Betreuung mit vielseitigen Angeboten, die Spiel, Spaß und Unterhaltung im Bodenseeurlaub bieten.

Container
Container

Lakeys Tipp

Die Maus, den Elefanten und Käpt‘n Blaubär magst Du total gern? Dann übernachte doch mal bei ihnen – im Ravensburger Spieleland Feriendorf!

Mehr erfahren

Container

Urlaub auf dem Bauernhof

Wer sagt, dass man seinen Urlaub immer zwingend im Hotel verbringen muss? Buchen Sie doch auf einem Ferienhof! Während die Eltern die Seele baumeln lassen, können die Kids auf Tuchfühlung mit den Tieren gehen oder gar auf dem Traktor mitfahren. Leben auf dem Bauernhof bedeutet aber nicht nur Spaß, sondern auch harte Arbeit. Mit anpacken dürfen Gäste zum Beispiel bei der Wein-, Obst- oder Gemüseernte.