Atemberaubende Ausblicke auf dem Radweg: Genießen Sie eine Fahrradtour mit der gesamten Familie!
Hero Bild Dekoration

Radtouren für Familien

Radeln? Ein Kinderspiel! Die vielfältigen Radwege um den Bodensee lassen sich perfekt mit Kindern bestreiten. Nicht nur, weil sie größtenteils sicher, mit wenig Anstieg und unweit des Bodensees verlaufen – sie führen vor allem auch an den beliebtesten Familien-Ausflugszielen in der Region vorbei. Picknick- und Grillplätze sowie Badestellen entlang der Route sorgen dafür, dass die Energie nicht ausgeht…

Container

Kleine Entdecker auf großer Tour

So eine Fahrradtour im Urlaub kann richtig viel Spaß machen: Man radelt an Obstwiesen vorbei, kann sich beim Picknick stärken und danach zur Abkühlung im Freibad oder im See ins Wasser springen. Auch wer sein Rad zuhause gelassen hast, muss auf dieses Vergnügen nicht verzichten. Die Radverleih-Stationen am Bodensee bieten oftmals Kinderräder an und haben teils sogar ein Tandem oder Lastenrad als E-Bike, so werden auch anspruchsvollere Touren mit Kind zu einem entspannten Tagesausflug!

Container
Unser Bodensee-Maskottchen Lakey gibt Tipps für Fahrradtouren für die ganze Familie!

Schiff und Rad? Geht!

Wenn der Familienausflug noch aktiver sein soll, lässt sich eine Radtour ideal mit einer Schifffahrt verknüpfen. Ein Abstecher mit dem Drahtesel auf die Insel Mainau? Kein Problem: Auch Fahrräder dürfen mit an Bord. Für Fahrradfans gibt es spezielle Kombi-Angebote.