Kultur um Kidsformat

Wenn es darum geht, alte Gemäuer mit Leben und Geschichten zu füllen, sind Kinder meist ganz vorn mit dabei. Kein Wunder, haben sie doch noch vollen Zugriff auf das Reich der Fantasie. Gut also, dass die Bodenseeregion mit Burgen, Schlössern und Klöstern so reich gesegnet ist und ideenreiche Familienführungen zahlreich angeboten werden. Tore zu anderen Welten öffnen auch die unzähligen Museen der Region.

Container

Echt spannend

Was kleine Besucherinnen und Besucher bestimmt nicht so schnell wieder vergessen: Einmal wie echte Ritter und Mägde im Mittelalter durch die Burgen ziehen. Oder wie wäre es mit einem Besuch im Freilichtmuseum, bei den steinzeitlichen Seebewohnern? Dort lernt man, wie die Menschen am Bodensee früher gelebt haben. Egal ob es in die Vergangenheit, zu den Luft- und Raumfahrern oder auf den Grund des Sees geht - die Auswahl an Möglichkeiten ist riesig.

Container

Kinder- und Familienmuseen

Burgen, Schlösser & Museen

Container

Lakeys Tipps: Wow! 

 Weißt du, woraus Bier gebraut wird? Aus Hopfen! Und für den ist Tettnang berühmt. Die Stauden sind so hoch, dass nicht nur Du, sondern sogar Deine Eltern dahinter verschwinden können! Besuche doch das Hopfengut No.20 in Tettnang und mache dir selbst ein Bild! 

Auf den Spuren der Ritter

Im Hohenzollernschloss in Sigmaringen kannst Du sehen, wie die Ritter früher kämpften: mit riesigen Schwertern oder spitzen Dolchen!