1 Rad, 1 See, 3 Länder

Container

Rundtour am Bodensee

RAJCHL REIST zum Bodensee: Radtour durch drei Länder
Container

Zwischenstopp im Häfeli

RAJCHL REIST rund um den Bodensee: Der Bodensee-Fischer von Uhldingen.
Wir verarbeiten ausschließlich Bodenseefisch
Andi Geiger, Bodenseefischer

Von der Straße aus sieht Andi Geigers „Häfeli“ aus wie eine einfache Imbissbude, aber wer einmal drinnen ist, sitzt direkt am See und bekommt vom Fischer persönlich köstliche Fischgerichte serviert. Und zwar auf bodenständige Weise zubereitet. Eine typische Spezialität ist Dinnele mit Räucherfisch oder frischem Felchenfilet aus dem Bodensee – das ist eine schwäbische Spezialität aus dem Holzkohlenofen, die an den Flammkuchen erinnert, aber mit einer anderen Teigmischung und dicker gebacken wird. 

Container

Zwischenstopp im Hopfengut No20

Wenn Lukas Locher vom Hopfengut No. 20 in Tettnang vom Hopfen erzählt, ist er in seinem Element. Und völlig klar ist für ihn, was den Geschmack eines guten Bieres ausmacht: der Hopfen natürlich.

RAJCHL REIST rund um den Bodensee: Zu Besuch bei der Hopfenernte
Container

Zwischenstopp in Überlingen

Der Begriff „Gartenkultur“ prägt Überlingen bis in sein historisches Zentrum hinein. Herrliche, schattige Parks, verwunschene Gärten und die begrünten ehemaligen Festungsanlagen beleben das wunderschöne Stadtbild. Hier wachsen sogar Bananen. 

2021 setzt Überlingen mit der ersten Landesgartenschau in der Bodenseeregion ihrem Ruf als grüne Stadt noch eins drauf.

RAJCHL REIST rund um den Bodensee: Die Gartenstadt Überlingen