Premiumwandern auf den Bodensee LandGängen

In der Ferienlandschaft Gehrenberg-Bodensee rund um die Gemeinden Bermatingen, Deggenhausertal, Markdorf und Oberteuringen gelegen, bieten die Premiumwanderwege „Bodensee LandGänge“ sportliche Erholung im Umland fernab des touristischen Trubels.

Container
Container

Wander mit Se(e)hblick

Gehrenberg, Höchsten, Oberhomberg - schon allein die Namen zahlreicher Routenhöhepunkte lassen erahnen, was Sie dort erwartet: grandiose Aussichten auf das Linzgau, den Bodensee und natürlich die Alpen. Die LandGänge sind in sich geschlossene Rundwanderwege mit jeweils eigenem Start- und Zielpunkt für jeden Wandertyp. Liebliche Landstriche, tiefe Schluchten und Tobel, Streuobstwiesen, Viehweiden und Spielplätze, wildromantische Ruinen und verwunschene Waldpfade wechseln sich auf diesen Wandertouren mit spektakulären Ausblicken auf den Bodensee ab.

Container

Premiumwandern am Bodensee

Am Bodensee gibt es noch weitere wandernswerte, zertifizierte Premiumwanderwege mit ganz unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Längen. 

Zur Übersicht