Surfen & Kiten

Wer die sportliche Herausforderung auf dem Wasser sucht, ist am Bodensee bestens aufgehoben.

Container
Eins, zwei, drei, ... ACTION! 
Container

Surfschulen am Bodensee

Die zahlreichen Surfschulen am Bodensee bieten Ihnen mit Schnupper- oder Einsteigerkursen ein breites Angebot. Im Frühjahr und Herbst - wenn schon mal eine steife Brise weht - ist der Bodensee das perfekte Revier für fortgeschrittene Surfer.

Container
Strand Sonnenschirm

War "He'e nalu" - das Gleiten über das Wasser auf einem Brett - bei den Polynesiern ursprünglich nur den oberen Gesellschaftsschichten vorbehalten, kann am Bodensee heute jeder auf dem Surfbrett übers Wasser düsen. Damit das auch noch richtig cool aussieht, sollte man sich die richtige Technik vom Profi zeigen lassen. Wer kiten will, braucht zusätzlich eine Ausnahmegenehmigung.

Weitere Informationen für Kitesurfer
Container