Biolandhof Geßler

Die Apfeltour - Teil 2

Traumhafte Idylle? Gefunden!

Container

Willkommen auf dem Obsthof von Familie Geßler! Nathalie und Christian stehen für eine neue Generation der Gastgeber am Bodensee: Sie sind sich ihrer wertvollen Heimat bewusst und möchten sie für ihre Nachkommen, ihre Gäste und uns alle bewahren. Darum setzen sie bei Obstbau und Viehzucht auf biologischen Landbau.

Biolandhof Geßler

Auf dem Biolandhof Geßler ist man mitten in der idyllischen Natur & dem See doch ganz nah.

Beide haben gut bezahlte Jobs, wie man so schön sagt, in einer wirtschaftsstarken Region. Dennoch haben sie sich entschieden, den Hof von Christians Großvater zu übernehmen und fortzuführen.

Container
Keine leichte Aufgabe!
Doch die beiden haben Großes vor – und sprühen vor Ideen, die bei den Gästen super ankommen: Die Biohühner kann man füttern und gelegentlich auch streicheln, so zutraulich sind sie. Im Hofladen greifen die Kunden bei den eigenen Erzeugnissen gerne zu.
Container

Oase im Grünen – mit komfortablen Tiny Houses

Doch das „Herzstück“ des Hofes ist die neue Tiny-House-Siedlung: Drei wunderschöne, hochwertig gestaltete Tiny-Häuschen halten Geßlers seit letztem Jahr für ihre Gäste bereit. Sie haben erkannt, dass sich deren Wünsche ändern. „Bei uns ist man nicht nur ganz nah am Bodensee dran, sondern kann erleben, wie faszinierend das Leben im Tiny House ist“, sagt Christian. „Und das super entspannt, während man Urlaub macht!“

Biolandhof Geßler

Jetzt, während der Apfelernte, herrscht bei Geßlers Hochbetrieb. Familie und Freunde packen mit an, damit alles rechtzeitig vom Feld geholt werden kann. Allein acht Hektar Obstwiesen gehören zum Biolandhof. Auch die Gäste dürfen gern mitanpacken, wenn sie miterleben wollen, wie der ungespritzte Apfel sich auf den Weg macht in die Biosaftflasche!

Container

Die Kombination aus idyllischer Natur und modernem Wohnen auf kleinem Raum, macht aus dem Biolandhof Geßler ein echtes Traumziel am Bodensee. Die Gäste können zwischen zwei verschieden großen – oder besser gesagt: kleinen – Tiny Houses wählen. Sogar eine eigene Sauna betreibt die Familie. Und der Weckservice ist kostenlos. Den übernimmt der Biohahn gleich nebenan. 

Container
Die Betreiber des Biolandhofes beim Spaziergang durch die Obstplantagen.

Biolandhof Familie Geßler

Stehlinsweiler 1
88677 Markdorf

Weitere Informationen sowie Buchung unter
www.biolandhof-bodensee.de