WIR SIND SÜDEN.

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ist als Landesmarketingorganisation für die Vermarktung des Urlaubslandes Baden-Württemberg im In- und Ausland zuständig. Mit der Wort-Bild-Marke „Wir sind Süden“ wirbt sie für die touristischen Angebote des Bundeslandes und seiner Destinationen. Darüber hinaus versteht sie sich als Dienstleisterin der Tourismus-Verantwortlichen und touristischen Leistungsträger in den Kommunen, Landkreisen und Regionen. Im Zentrum der Marketingaktivitäten stehen die vier Kernthemen Natur, Kultur, Genuss und Wellness.

Container
Container

Kooperationsangebote

 Diese bestehen vorrangig in den Bereichen Familie, Natur, Kultur, Genuss und Wohlsein sowie im Auslandsmarketing, der digitalen Kommunikation und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 

Wandern am Bodensee mit der ganzen Familie

familien-ferien

 Die Zertifizierung „familien-ferien / familien-restaurant in Baden-Württemberg“ richtet sich an Urlaubsorte, Unterkünfte, Restaurants und Ausflugsziele, die sich besonders für Familien und Kinder engagieren. Die Auszeichnung wird für drei Jahre verliehen. Der Einstieg in die Zertifizierung ist jährlich möglich. 
Weitere Informationen
Genussherbst am Lindauer Bodensee

Weinsüden

Unter der Produktmarke „Wein“ werden touristisch erlebbare Angebote rund um Weinlandschaften, Weinbau betreibende Personen und den Wein selbst zusammengefasst und vermarktet. Von besonderer Klasse sind die ausgezeichneten Weinsüden Hotels, Weinsüden Vinotheken, Wein & Architektur und Weinsüden Weinorte sowie die Eventreihe der Weinsüden Pop-ups.

Weitere Informationen

Biersüden

 Bier als regionales Produkt und die dazugehörigen Destinationen, Angebote und Erlebnisse werden auf Landesebene unter dem Dach des Biersüdens vermarktet. Jährlich wird eine gemeinsame Kampagne veranstaltet, die Baden-Württemberg als Bierdestination positioniert. 
Weitere Informationen

Reisen für Alle

 Unter dem Motto „Geprüft. Verlässlich. Detailliert.“ hilft das bundesweite Siegel Menschen mit Einschränkungen bei der Reisevorbereitung und Angebotswahl vor Ort. Das Sys­tem stellt al­le In­for­ma­tio­nen zur Bar­rie­re­frei­heit touristischer Angebote trans­pa­rent dar. Neben einzelnen Betrieben können auch ganze Orte oder Angebotsbündel zertifiziert werden.  
Zum Leitfaden
Container
Dachmarkenlogo der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg. Wir sind Süden.

Sie haben Interesse?

www.tourismus-bw.de

 Wir beraten Sie ganz unverbindlich!