
Ihre digitale Gästekarte
Die ECHT BODENSEE CARD ist Ihre Gästekarte für die kostenfreie Nutzung des ÖPNV und weitere Zusatzleistungen bei touristischen Partnern. Übernachtungsgäste in den teilnehmenden Gemeinden erhalten die Gästekarte durch ihre Gastgeber- entweder per E-Mail über einen Link zum digitalen Reiseführer oder in ausgedruckter Form als Papierkarte. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Vorteile der digitalen Gästekarte erläutern und zeigen, wie Sie die ECHT BODENSEE CARD ganz einfach auf dem Smartphone nutzen können.
So einfach geht's
In diesem Abschnitt beantworten wir die häufigsten Fragen zur Nutzung der digitalen ECHT BODENSEE CARD, damit Sie alle Funktionen bequem und einfach in Anspruch nehmen können. Lernen Sie, wie Sie von Ermäßigungen bei Freizeitaktivitäten, kostenlosen Fahrten und weiteren Annehmlichkeiten profitieren – alles direkt auf Ihrem Mobilgerät!
-
Einen Link zu Ihrer ECHT BODENSEE CARD erhalten Sie entweder per E-Mail noch vor Ihrer Anreise oder als QR-Code beim Check-In.
Tipp: Es sind nur noch 2 Tage bis zum Urlaubsbeginn und Sie haben noch keine E-Mail erhalten? Kontaktieren Sie Ihren Gastgeber und erkundigen Sie sich nach Ihrer digitalen EBC.
-
Entweder klicken Sie auf den Link in der erhaltenen E-Mail oder sie scannen den QR-Code auf der Gästekarte mit Ihrem Smartphone, und schon können Sie loslegen.
-
Nein, die ECHT BODENSEE CARD ist keine App, die installiert werden muss. Sie funktioniert als Progressive Web App (PWA) – eine normale Website mit App-ähnlichen Funktionen.
-
Zeigen Sie die Karte einfach an den Kassen der Ausflugsziele oder im ÖPNV vor, um von den Vorteilen zu profitieren. Sie können im bodo-Verkehrsverbund auch kostenfrei mit Bus und Bahn fahren. Weitere Informationen dazu erhalten Sie hier.
-
Ja, die ECHT BODENSEE CARD bietet aktuelle Fahrplan-Infos und eine Navigation zum nächsten Ausflugsziel sowie eine Übersichtskarte mit allen Orten und Ausflugszielen, an denen Sie Vorteile nutzen können. Eine Übersicht über die Attraktionen und Erlebnisse erhalten Sie hier.
-
Ihr Ansprechpartner in Sachen Gästekarte sind Ihr Gastgeber sowie die Tourist-Information in der Gemeinde, in der Sie übernachten. Sie können uns auch jederzeit eine E-Mail an info@echt-bodensee.de senden. Wir helfen Ihnen gerne!