Echt Bodensee Pressearchiv

Im Pressearchiv sammeln sich alle Pressemitteilungen der Deutschen Bodensee Tourismus GmbH zu verschiedenen touristischen Themen aus der Urlaubsregion Bodensee. Möchten Sie weitere Informationen zu einem bestimmten Thema, wenden Sie sich bitte an die Pressestelle. Wir freuen uns über ein Belegexemplar Ihrer Veröffentlichung, vielen Dank.

Container
  • Sommerurlaub am Bodensee noch kurzfristig buchen

    Der Bodensee zählt zu den schönsten Urlaubsregionen Deutschlands und bietet besonders in den Sommermonaten eine Vielfalt an spannenden Highlights für Urlaubinnen und Urlauber. Kulinarische Genussvielfalt mit regionalen Produkten aus eigener Herstellung, ein erstklassiges Veranstaltungs- und Kulturangebot, abwechslungsreiche Rad- und Wanderwege, erfrischende Wassererlebnisse, abenteuerliche Familienausflüge oder wunderschöne historische Altstädte und idyllische Gemeinden – und all das gepaart mit traumhaften Aussichten auf das See- und Bergpanorama.

    weiter lesen...
  • Ungarische Nationalelf landet am Bodensee und gastiert im Allgäu

    Die ungarische Nationalmannschaft ist heute am Bodensee Airport in Friedrichshafen eingetroffen und wird nun ihr Teamquartier für die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft im Allgäu beziehen. Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) freut sich, den Gruppengegner der deutschen Nationalmannschaft auf dem Rollfeld willkommen heißen zu dürfen. Die Ankunft des Teams markiert den Beginn einer aufregenden Zeit voller sportlicher Höhepunkte und internationaler Begegnungen.

    weiter lesen...
  • Deutsche Bodensee Tourismus GmbH belegt dritten Platz beim Destination Camp Preis 2024 mit dem Projekt "Kulinarisches Speed-Dating"

    Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) hat beim Destination Camp 2024 in Bregenz mit ihrem innovativen Projekt "Kulinarisches Speed-Dating" den dritten Platz belegt. Unter dem Motto "Einfach mal machen" wurde das Projekt für seine herausragende Lösung zur Vernetzung von nachhaltiger Gastronomie und Landwirtschaft in der Region ausgezeichnet.

    weiter lesen...
  • Internationale Rotaugen-Wochen am Bodensee

    Während jahrzehntelang das Bodensee-Felchen als DER Fisch vom Bodensee gehandelt und genossen wurde, ist es nun an der Zeit, umzudenken. Weil der Bestand des Blaufelchens immer weiter zurückgeht, greift seit Januar 2024 eine dreijährige Schonzeit am Ober- und Überlinger See dieses Speisefischs. Aber die gute Nachricht lautet: Der Bodensee birgt noch jede Menge andere wohlschmeckende Juwelen in seinem Wasser. Insgesamt leben 30 Fischarten im Bodensee. Eines davon ist das Rotauge, dem nun sogar spezielle Themenwochen gewidmet werden: Vom 06. bis 21. April locken die Rotaugen-Wochen zum speziellen Genuss.

    weiter lesen...
  • Frühlingszauber am Bodensee 2024

    Die Tage werden wieder länger, die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings locken nach draußen und die Natur entfaltet ihre Schönheit. Im Frühling beginnt die Zeit für Genuss und aktive Erlebnisse inmitten der märchenhaften Landschaften. Genau das verbinden die zahlreichen Veranstaltungen und Angebote, die während des Frühlingszaubers vom 15. März bis 26. Mai 2024 am Bodensee stattfinden.

    weiter lesen...
  • Überlingen als erste Tourist-Information am Deutschen Bodensee mit dem Siegel „ECHT nachhaltig“ ausgezeichnet

    Die Überlingen Marketing und Tourismus GmbH (ÜMT) wurde von der Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) als erste Tourist-Information am Deutschen Bodensee mit dem Siegel „ECHT nachhaltig“ ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunde fand im Rahmen der Tourismusmesse CMT in Stuttgart statt, wo Ute Stegmann, Geschäftsführerin der DBT, persönlich Jürgen Jankowiak, Geschäftsführer der ÜMT, die Auszeichnung überreichte.

    weiter lesen...
  • Deutsche Bodensee Tourismus GmbH präsentiert sich erneut auf der Urlaubsmesse (CMT) in Stuttgart

    Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) präsentiert sich auch 2024 mit Vertreter*innen der Bodensee-Gemeinden und weiteren touristischen Partner*innen auf der größten Urlaubsmesse Baden-Württembergs in Stuttgart vom 13. bis 21. Januar. Neben einer Aktionsfläche mit Verkostungsmöglichkeiten präsentiert die DBT auch 2024 wieder Partner*innen am Echt nachhaltig Counter.

    weiter lesen...
  • Echt Bodensee beim Nachhaltig-Bundeswettbewerb

    Die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH (DBT) hat es im Rahmen des Bundeswettbewerbs Nachhaltige Tourismusdestinationen 2022/23 von insgesamt 42 gültigen Bewerberdestinationen aus ganz Deutschland auf Anhieb unter die besten zwölf in der Kategorie Fortgeschrittene geschafft und wurde für ihr Engagement von Bundesumweltministerin Steffi Lemke in Berlin feierlich geehrt.

    weiter lesen...
Container