Selfie-Point auf der Halbinsel Wasserburg
Halb Insel, ganz besonders
Lieblingsplätze – in der idyllischen Gemeinde Wasserburg findet man zahlreiche davon. Sie befinden sich am See und im Umland. Aber auch die malerische Halbinsel mit all ihren Besonderheiten stellt eine tolle Fotokulisse dar. Erkunden Sie Wasserburg selbst und entdecken Sie dabei ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz für Ihr perfektes Erinnerungsfoto! Wo sich unser Lieblingsplatz auf der Insel befindet, zeigen wir Ihnen mit dem Selfie-Point!
Adresse
Landungssteg
88142 Wasserburg
Auf der Halbinsel Wasserburg haben Sie als Gast
freien Zugang zum Internet.

Selfie-Point bei der Antoniuskapelle Wasserburg
Auf dem „Bergle“ in Selmnau mit einmaligem Blick
Rund um die jahrhundertealte Antoniuskapelle zeigt sich das Wasserburger Umland von seiner schönsten Seite. Von diesem prächtigen Aussichtspunkt genießen Sie herrliche Ausblicke auf die hügelige Landschaft, die zahlreichen Obstplantagen, Weinberge und über den Bodensee bis auf die schöne Bergkulisse. Zwar ist die Kapelle nicht öffentlich zugänglich, eine Wanderung oder Radtour dorthin lohnt sicher aber allemal: Im Frühling begeben Sie sich auf dem Weg dorthin durch ein duftendes, weißes Blütenmeer; zur Erntezeit im Herbst durch die prall gefüllten Obstwiesen.
Adresse
Selmnau 23
88142 Wasserburg
Programmheft der Frühlingswochen
Selfie-Point beim Denkmal „Lieber Augustin“
Den Blick schweifen lassen
In Wasserburg gehen Tradition und Kultur Hand in Hand. Maler, Dichter und andere Künstler haben sich in der Bodenseeregion schon immer gerne aufgehalten. So auch der Schriftsteller Dr. Horst Wolfram Geißler, der der Gemeinde Wasserburg mit seinem Buch „Der liebe Augustin“ ein Denkmal gesetzt hat. Die Skulptur des „Lieben Augustin“ befindet sich heute an einem der zahlreichen freien Zugänge unmittelbar am See. Von hier aus lässt sich das Bodensee-Lebensgefühl besonders gut spüren: Der Blick über den See reicht hinüber bis ans österreichische und schweizerische Ufer.
Adresse
Auf der Freiwiese neben dem Aquamarin
(zur Orientierung: Reutener Str. 12)
88142 Wasserburg
Auf der Halbinsel Wasserburg haben Sie als Gast
freien Zugang zum Internet.

KONTAKT
Tourist-Information Wasserburg
Lindenplatz 1
88142 Wasserburg (Bodensee)
Tel.: +49 (0)8382/887474
LAGE
Selfie-Point im Freibad „Aquamarin“
Wasserabenteuer für Groß und Klein
Das unmittelbar am Bodensee gelegene Freibad Aquamarin lädt von Mai bis Mitte September zum Verweilen ein und ist selbst an Regentagen ein echter Sauwettertipp. Ob im, am oder auf dem Wasser: Im Sommer lässt sich ein Tag im Freibad Aquamarin entspannt verbringen. Direkt am Bodenseeufer bietet die großflächige Grünanlage Badegästen reichlich Platz, um die Sonne zu genießen. Das beheizte Schwimmbecken (28°C), mit Panoramablick auf den Bodensee und die Schweizer Bergwelt, ermöglicht auch an kühleren Tagen pures Badevergnügen. Im Kinder- und Jugendbecken steht eine 15 Meter lange Breitrutsche und in „Augustins Kinderland“ ein Bachlauf mit Wasserrädern, Fontänen und Kaskaden zum Spielen und Toben bereit. Ein Kinovergnügen der ganz besonderen Art wartet im August auf Einheimische und Gäste. Im Open Air Kino im Freibad Aquamarin flimmern vor der traumhaften Kulisse des Bodensees unter freiem Himmel 12 Nächte lang aktuelle Kinohighlights und wahre Filmklassiker über eine 72 qm große Leinwand.
Adresse
Reutener Str. 12)
88142 Wasserburg
Bitte beachten Sie, dass sich der Selfie-Point im Freibad befindet; der Zugang ist kostenpflichtig.