Konzert zur Sommersonnenwende mit Aeham Ahmad
Die Bilder gingen um die ganze Welt: wie Aeham in Mitten von Trümmern im syrischen Jarmuk mit seinem Klavier musiziert, oft umringt von Kinderscharen. Seit 2015 in Deutschland lebend, kommt er nun und spielt
im Herzen des blühenden Mandala-Feldes, am längsten Tag des Jahres.
Veranstaltungsdetails
Es werden seine eigenen Kompositionen und Improvisationen erklingen, eine Musik die durch höchste Anspannung, zarteste Wiegenmelodien, freudig, kraftvolle Rhythmik bis völlig frei schwebenden Tönen verläuft- ein Durchweben von klassischer und orientalischer Musik - auch mit Aehams besonderer Stimme. Seine kraftvolle und hoffnungsvolle Ausstrahlung ist ansteckend.
Zusammen mit Eva Maria Walle am Cello werden die beiden den Abend mit wunderschönen orientalischen Melodien abrunden.
Im Anschluss wird es zu syrischem Zatar und Getränken aus arabischer Minze, alles aus eigenem Anbau, noch die Gelegenheit geben, mit Aeham Ahmad zu sprechen.
Termin: 21.6.2025, 19:00 Uhr
Eintritt: 25 € p.P., freie Platzwahl
Anmeldung: Zu allen Veranstaltungen benötigen wir Ihre Anmeldung mit: Name, Personenanzahl, Veranstaltungstitel und Datum. Sollten Sie ggf. entgegen Ihrer ursprünglichen Pläne verhindert sein, so bitten wir ausdrücklich um Ihre Abmeldung.
Email: kontakt@herbar-floralis.de ; Telefonisch 07771 91 81 3 61
Wetter: Wir freuen uns sehr auf das Konzerte mit Ihnen. Es kann aber nur bei gutem Wetter im Mandala- Feld stattfinden. Bitte schauen Sie tagesaktuell auf unsere Website und in Ihre Emails, vor allen Dingen, wenn die Wetterlage nicht eindeutig ist. Wir teilen Ihnen Aktuelles mit.
Bezahlung: bar vor Ort