Sail & Wine - Weinprobe auf der Lädine
In den Sonnenuntergang segeln und dabei edle Tropfen verkosten.
Bei einer abendlichen Rundfahrt auf dem historischen Lastensegler Lädine probieren Sie verschiedene Immenstaader Weine und genießen dabei das Alpenpanorama und die Weite des Sees.
Veranstaltungsdetails
Bei einer 1,5-stündigen Rundfahrt mit der Lädine, einem original nachgebauten historischen Lastensegler, in beeindruckender Atmosphäre und außergewöhnlichem Ambiente werden Ihnen jeweils vier Bodensee-Weine serviert und vom jeweiligen Winzer vorgestellt. Dabei gibt es Hintergrundinformationen zur Geschichte des Weins, die eng mit dem Bodensee verbunden ist.
Zur Weinprobe erhält jeder Teilnehmer oder jede Teilnehmerin ein Immenstaader Weinglas, außerdem wird regionales Brot serviert. Für alle Wein- und Bodenseefans ist dieser Abend ein absolutes Highlight.
Ticketvorverkauf startet Anfang März in der Tourist-Information Immenstaad oder unter www.reservix.de bzw. in allen Reservix-Vorverkaufsstellen.
An folgenden Terminen finden die Sail & Wine-Fahrten statt:
- 10.06.2025 - Weine von FG Wine
- 17.06.2025 - Weine vom Weingut Röhrenbach
- 24.06.2025 - Weine vom Hagnauer Winzerverein
- 01.07.2025 - Weine von FG Wine
- 15.07.2025 - Weine vom Hagnauer Winzerverein
- 22.07.2025 - Weine vom Weingut Röhrenbach
- 29.07.2025 - Weine vom Reblandhof Siebenhaller
- 05.08.2025 - Lieblingsweine der Bodensee Weinprinzessin
- 12.08.2025 - Weine vom Reblandhof Siebenhaller
- 19.08.2025 - Müller-Thurgau Edition mit der Bodensee Weinprinzessin
Bitte beachten Sie: Bei schlechter Witterung, Gewitter oder Sturm wird die Fahrt kurzfristig abgesagt oder je nach Verfügbarkeit verschoben. Bitte informieren Sie sich bei unklarer Wetterlage bei der Tourist-Information über den Status der Fahrt.