Sigmaringen liest: Chris Inken Soppa: Über jede Grenze hinweg
Zahlreiche spannende Frauen lebten und leben rund um den Bodensee. Die Autorin Chris Inken Soppa hat das Wesentliche aus ihrem Leben und Wirken in pointierten Geschichten zusammengefasst.
Lesung mit Chris Inken Soppa aus „Über jede Grenze hinweg – bemerkenswerte Frauen am Bodensee“ im Zuge der Veranstaltungsreihe Sigmaringen liest.
Veranstaltungsdetails
Sie sind klug, rebellisch, leidenschaftlich. Sie folgen ihrem Inneren, ungeachtet aller Konventionen. Allzu oft wollte man ihnen Wissen, Macht und Recht auf Selbstbestimmung versagen. Dennoch bewegen sie viel. Als Künstlerin, Wissenschaftlerin, Managerin, Ratgeberin oder einfach als Vorbildfigur. Zahllose beeindruckende Frauen leben und lebten am Bodensee. Viele von ihnen überwanden die ihnen auferlegten Grenzen auf ihre eigene Weise und schrieben damit Geschichte. In einer Gegend, die seit Jahrhunderten eine Grenzregion ist.
Chris Inken Soppa lebt in Konstanz. Nach dem Studium der Anglistik und Romanistik an der Universität Konstanz und am Trinity College Dublin war sie als Nachrichtenredakteurin tätig und von 2004 bis 2009 als Koordinatorin der Konstanzer Internationalen Sommerschule für Literaturwissenschaft.
Weitere Informationen
www.sigmaringen-liest.de/Tickets
weitere Infos