Kooperationsangebote

Die DBT ist die zentrale Schnittstelle zwischen den Partnergemeinden sowie den touristischen Akteuren und übernimmt das Projektmanagement sowie alle weiteren Marketingmaßnahmen, die dazu dienen, eine möglichst hohe Reichweite zu generieren. Wir verfolgen besonders das Ziel, den Bodensee als Ganzjahresdestination zu profilieren und nachhaltige Projekte zu fördern.

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Ihre Beteiligungsmöglichkeiten

Gäste erhalten die ECHT BODENSEE CARD: Der Schlüssel zu exklusiven Vorteilen und unvergesslichen Erlebnissen am Bodensee.

ECHT BODENSEE CARD

Mit der EBC, der Gästekarte am Bodensee, genießen alle Gäste der teilnehmenden Gemeinden freie Fahrt mit Bus und Bahn im gesamten Bodensee-Oberschwaben Verkehrsverbund (bodo) und mehr als 200 Vorteile bei Leistungspartnern in der Region. Bieten auch Sie Ihren Gästen exklusive Leistungen mit der Gästekarte! 
Ansprechpartner: Selina Demmeler & Raphael Holzmann
Winterliches Überlingen: Münster St. Nikolaus mit Weihnachtsbeleuchtung

Winter am Bodensee

Die vielseitigen Erlebnisangebote sowie die zahlreichen Ausflugsziele im Winter werden auf echt-bodensee.de gebündelt und im Rahmen einer Onlinekampagne vermarktet. Die Inhalte werden in der mein.toubiz Datenbank vom Leistungspartner/Tourist-Information eingegeben. Mögliche Themen & Kategorien sind u.a. Eislaufen, Winterwanderungen, Veranstaltungen (wie Kutschfahrten, Outdoor-Grillen, Weihnachtsmärkte), Rodelbahnen, Schifffahrten, Winterwellness, Wintercamping sowie vergleichbare Angebote, Restaurants mit Winter-Menüs, geöffnete Ausflugsziele, spezielle Angebote für die Weihnachtsfeiertage und Silvester und vieles mehr.

Ansprechpartnerin: Ines Kuhfeld
Frühling am Bodensee: Die Apfelblüte verzaubert die Obstplantagen mit ihrem zarten Duft und strahlenden Farben.







4o mini

Frühlingszauber am Bodensee

Blühende Obstbäume vor einem atemberaubenden Alpenpanorama am ruhigen See. Der Frühling hat großes Potential für eine erfolgreiche Saisonausweitung. Breit gefächerte Angebote und Veranstaltungen stehen zur Auswahl – von aktiv bis gemütlich, von genussvoll bis musikalisch. Präsentieren auch Sie Ihre Frühjahrs-Highlights und werden Sie Projektpartner! 
Ansprechpartnerin: Ines Kuhfeld
Wir heißen Sie herzlich willkommen zu den Apfelwochen am Bodensee!

Herbstgenuss am Bodensee

Im Herbst dreht sich am Bodensee alles um die erntefrischen, knackigen Äpfel. Köstliche Verführungen und ein buntes Programm rund um die berühmten Bodensee-Äpfel locken Herbsturlauber und Genießer in die idyllische Naturlandschaft – zum Wandern, Radfahren, Schlemmen oder Kultur-Erleben. Präsentieren Sie Ihre Herbst-Highlights und werden Sie Projektpartner! 
Ansprechpartnerin: Ines Kuhfeld
ECHT nachhaltig Logo

ECHT nachhaltig

Mit der Dachmarke ECHT nachhaltig Bodensee übernimmt die DBT zusammen mit verschiedenen Partnern Verantwortung dafür, den Bodensee als Lebensraum und Urlaubsdestination langfristig zu schützen und zu bewahren. Um das Bewusstsein der Gäste und Tourismusverantwortlichen für nachhaltiges Handeln zu stärken, wird das Engagement im Rahmen von Submarken sicht- und erlebbar gemacht.   
Ansprechpartner: Raphael Holzmann

Online-Marketing

Die Onlinepräsentation von ECHT BODENSEE ist das digitale Aushängeschild unserer Region. Unsere Webseite erscheint in neuem Design und ist komplett für die mobile Nutzung optimiert. Wir aktualisieren laufend die Seiteninhalte, stellen neue Informationen ein, erweitern Bestehendes und bieten so besondere Inspirationen für den Urlaub am Bodensee. Gerne präsentieren wir auch Ihre Angebote. 

Social Media

Nutzen Sie unsere Reichweite bei Facebook und Instagram! Fügen Sie bei Ihren Posts ganz einfach den Hashtag #echtbodensee hinzu, markieren Sie uns in Beiträgen oder senden Sie uns Ihr schönstes Bildmaterial sowie Tipps und wir präsentieren es gerne auf unseren Kanälen. 
Ansprechpartnerinnen: Ines Kuhfeld

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit

Die DBT plant regelmäßig Presseaussendungen zu thematisch und saisonal passenden Themen aus der Region und berichtet darüber hinaus über wichtige Aktivitäten und Termine aus dem DBT-Gebiet. Dazu unterstützten wir Presse- und Blogerreisen. Hier freuen wir uns jederzeit über inhaltliche und finanzielle Unterstützung bei der Ausgestaltung des Programms. Sie profitieren von qualitativ hochwertigen Berichten. 
Ansprechpartnerin: Ute Stegmann

Weitere Printprodukte

Die Printmedien der DBT präsentieren sich im einheitlichen Design. Die Imagebroschüre informiert Gäste mit spannenden Geschichten rund um den See - und auch zu allen weiteren Leitthemen gibt es die passenden Themenbroschüren. Gerne präsentieren wir hier auch Ihre persönlichen Geschichten, touristischen Angebote, Veranstaltungen und Tipps. 
Zu den Prospekten
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