Auf in die Natur
Geführte Wanderung durch die Kulturlandschaft rund um Immenstaad
Veranstaltungsdetails
Ab dem Ausgangspunkt wandern Sie durch die Wälder, Wiesen und Obstgärten Immenstaads und der Umgebung mit malerischen Ausblicken, vorbei an idyllischen und historischen Plätzen.
Je nach Witterung wählt unser Wanderführer Reinhard Born für Sie die schönste Strecke aus. Da Bewegung an frischer Luft hungrig und durstig macht, sollten Sie ein kleines Vesper für die Pause mitbringen. Eventuell liegt auch ein freundliches Café auf dem Weg, das zur Einkehr anregt, oder wir gönnen uns ein Eis aus der Hand. Die Weglänge beträgt ca. 7-8 km und die reine Gehzeit liegt bei etwa 2 Stunden.
Bitte bringen Sie auch Ihre ECHT BODENSEE CARD mit, da wir bei manchen Routen den Bus benutzen.
Auch Einheimische sind herzlich eingeladen. Bitte bringen Sie für die Tour etwas Kleingeld für die Busfahrt mit.
Wir wandern ab drei Teilnehmern bei jedem Wetter (außer bei Unwetterwarnung).
Achten Sie auf gutes Schuhwerk und passende Kleidung.
Eine Anmeldung in der Tourist-Information Immenstaad ist erforderlich, Tel. 07545 2013700, Mail: tourismus@immenstaad.de
Tickets
keine Infos vorhanden