Apfelblüte
Hero Bild Dekoration

Partner-Wall

Container

Gemeinsam werden wir #ECHTnachhaltig

Wir - die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH - haben uns gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern zum Ziel gesetzt, den Bodensee als Lebensraum und Urlaubsregion langfristig zu schützen und bewahren. Deshalb machen wir den ersten Schritt und verpflichten uns dem #ECHTnachhaltig Manifest. 

Das unterschriebene #ECHTnachhaltig Manifest vom ECHT BODENSEE Team © ECHT BODENSEE

Wir spenden dem Thema Nachhaltigkeit auch innerhalb unserer Unternehmen besondere Aufmerksamkeit und setzen uns für ein Stückchen mehr Nachhaltigkeit im Alltag ein. Wie? Das verraten wir gerne! Neben unserem ECHT nachhaltig Manifest hilft unser 10-Punkte Plan dabei, den Einstieg zu erleichtern und somit Ressourcen zu schonen.

Container

Verantwortung übernehmen

Hier können Sie einsehen, welche Partnerinnen und Partner sich dem #ECHTnachhaltig Manifest verpflichtet haben. Ob Destinationsvertreter, Leistungsträger oder ECHT nachhaltig Partner - wir alle setzen uns für die langfristig nachhaltige Tourismusentwicklung in der Region ein.

Wir möchten die Zukunft unseres Bodensees sicherstellen und sind dabei!
ECHT nachhaltig Bodensee